Umstellung der PHP-Version

- Veröffentlicht unter Ankündigungen von

Ich habe mich gestern erinnert, dass diese Seite noch mit einer PHP-Version des 7er Zweigs läuft, weil die Markdown-Komponente des von mir hier vorher betriebenen Miniblog nicht für PHP 8.x geeignet ist. Da HTMLy offiziell für PHP 8.0 freigegeben ist, habe ich die PHP-Version nun von 7.4.29 auf 8.0.19 umgestellt. Scheint bislang alles zu laufen.

HTMLy: Komfort-Tipp für den Beitragseditor

- Veröffentlicht unter Software - Web von

Wenn ihr mit dem Textcursor im Tag-Feld steht, könnt ihr durch Drücken von Pfeil runter eine Liste der bereits in eurem Blog verwendeten Tags sehen und eines dieser Tags auswählen. Mit einem Mausklick bzw. durch das Drücken der Taste Enter wird Tag ins Tag-Eingabefeld kopiert. Danach könnt ihr erneut mit Pfeil runter das nächste Tag auswählen.

So geht das Taggen von Beiträgen recht komfortabel vonstatten und ihr behaltet gleichzeitig den Umfang eurer im Blog verwendeten Tags im Auge.

HTMLy: E.T. zu Haus telefonieren

- Veröffentlicht unter Software - Web von

Obwohl ich in HTMLy Deutsch als Sprache eingestellt habe, wird im Menü die Bezeichnung "Home" angezeigt.

Name Startseite