Weg mit den Kategorien!

- Veröffentlicht unter Ankündigungen von

So "easy", wie ich mir das nach meinem Beitrag Struktur des Blogs vorgestellt hatte, war es schon beim nächsten Überarbeitungsversuch gestern dann doch nicht. Es fiel mir erneut schwer, in meinen Beiträgen den tatsächlichen Schwerpunkt zu extrahieren und daraus die Kategorie abzuleiten. Vielleicht liegt es an der Art, wie ich meine Beiträge verfasse? Oder kann ich mich einfach zu gut in verschiedene Typen von Lesern hineinversetzen? Aber muss ich denn überhaupt Kategorien verwenden, nur weil HTMLy das unterstützt? Nö! Also weg mit den Kategorien! Ab jetzt wird hier nur noch getaggt.

Struktur des Blogs

- Veröffentlicht unter Ankündigungen von

Mit der Struktur von Notepad hadere ich noch ein wenig. Bisher hatte ich z. B. alle Beiträge in die Kategorie "Sonstiges" (engl. "Uncategorized") gesteckt. Klar ist aber, dass ich mir etwas einfallen lassen muss, je mehr Themen ich in meinen Beiträgen anreiße. Ich "brainstorme" hier einfach mal öffentlich.

HTMLy: Migration der Beiträge aus FlatPress

- Veröffentlicht unter Software - Web von

Den ersten Teil meines "Hausputzes" habe ich heute Nachmittag durchgeführt. Es sollten die während meiner kurzen Liaison mit FlatPress erstellten Blog-Beiträge nach HTMLy übertragen werden. Einen direkten Weg über Export und Import gibt es leider nicht. Da es sich aber auch nur um 18 Beiträge aus dem Zeitraum 20.04.-21.05.2022 handelte, habe ich die Migration manuell vorgenommen. Nachfolgend dazu einige Tipps.

Ich blogge wieder!

- Veröffentlicht unter Ankündigungen von

Nachdem hier in Berlin mit 21 Grad Celsius nun endlich wieder angenehme Temperaturen herrschen, klappt es auch gleich mit dem Denken und der Motivation wieder besser. Es wird also mit diesem Blog weitergehen! Womit zuerst? Mit "Hausputz"!