Firefox: Diese Add-ons nutze ich (2)

Unter Windows XP war mit Firefox 52.9.0 dann leider die letzte Version erschienen. Inzwischen ist diese über 4 Jahre alt und kommt bei mir nur noch auf vertrauenswürdigen Webseiten zum Einsatz.

Und das sind meine Add-ons, die ich vor meinem Umstieg auf Linux Mint nutzte:

  1. Copy Fixer: Kopiert Titel und URL der gerade geöffneten Webseite.
  2. Feed Sidebar: Stellt die ungelesenen Feed-Beiträge der dynamischen Lesezeichen in der Sidebar dar.
  3. Flashblock: Ersetzt Flash-Objekte auf Webseiten durch eine Schaltfläche. Weiß heutzutage überhaupt noch jemand was Adobe Flash (für eine Krankheit) teilweise war?
  4. Free Download Manager extension: Integriert den gleichnamigen Manager in Firefox. (Ist Teil der FDM-Installation.)
  5. Google search link fix: Bereinigt die Links auf Ergebnisseiten der Google-Suche.
  6. KeePass Helper: Fügt dem Anwendungsfenstertitel den Hostnamen und die URL hinzu, so dass KeePass den passenden Eintrag aus seiner Datenbank auf der Webseite einfügen kann.
  7. Screengrab (fix version): Speichert eine gesamte Webseite, den sichtbaren oder einen auswählbaren Bereich als Bild im Format PNG, JPEG oder BMP ab.
  8. SiteDelta: Überwacht Webseiten auf Veränderungen und hebt diese beim Öffnen hervor.
  9. Status-4-Evar: Verschiedene Status- und Fortschrittsanzeige-Elemente für Firefox 4 und höher.
  10. uBlock Origin: Ach, guck, da isser wieder. :-D
  11. User Agent Switcher: Schaltet auf Knopfdruck um, als was sich Firefox gegenüber der Webseite ausgibt. Beispielsweise als iPhone 5 oder Internet Explorer 6. Nutze ich mittlerweile selten.
  12. Web Developer: Erleichtert durch diverse Tools die Arbeit eines Web-Entwicklers. Nutze ich mittlerweile selten.

Ein Beitrag zu Firefox unter Linux Mint 20.2 MATE gibt es hier: Firefox: Diese Add-ons nutze ich (1)

Stichworte