Ich blogge wieder!

Nachdem hier in Berlin mit 21 Grad Celsius nun endlich wieder angenehme Temperaturen herrschen, klappt es auch gleich mit dem Denken und der Motivation wieder besser. Es wird also mit diesem Blog weitergehen! Womit zuerst? Mit "Hausputz"!

In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Systeme zur Ablage von Informationen ausprobiert und befüllt, so dass ich mittlerweile den Überblick verloren habe, wo ich was abgelegt habe. Daher soll nun alles möglichst in ein einziges System, eben in mein HTMLy-Blog. Kategorien, Tags und die Suchfunktion über den Seitentitel und die Tags erscheinen mir ausreichend, alle meine Informationen strukturiert abzulegen und auch wieder zu finden.

Zwar hatte ich in den letzten Tagen erneut in Richtung PmWiki, DokuWiki, BookStack usw. geschielt, aber das ist doch schon wieder alles so komplex, dass es mich zum Herumspielen verleitet und keine Zeit mehr für Inhalte bleibt. Also weg damit!